Presse

NDR Nordreportage über Assistenzhunde

Dieser Film von Holger Vogt gibt einen Einblick über die Selbstausbildung von zwei Mensch-Assistenzhund-Teams und ihre die Arbeit der Ausbilderin Sina Rademacher.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Assistenzhunde-Lebenshilfe-auf-vier-Pfoten,sendung1271208.html

Assistenzhunde bei der Arbeit

Ein kleiner aber feiner Beitrag über Assistenzhunde von Tide TV. Mit dabei Jessica und Phoebe, die im letzten Jahr die Abschlussprüfung als freiwillige Selbstkontrolle bei uns erfolgreich und mit Bravour gemeistert haben, und unser Vorstandsmitglied Sina Rademacher mit ihrem Ausbildungshund Findus.

 „Frieda“ macht Alarm

(…kurze Anmerkung: Die liebe „Frieda“ ist natürlich kein „Therapiehund“, sondern ein „Assistenzhund“ )

Artikel von Kreiszeitung.de vom 31.05.2017

Anzeigehunde

Artikel aus der Zeitschrift Sitz-Platz-Fuß vom November 2013

Die Hamburger Hummel – Das Familienmagazin für soziale Projekte in Hamburg

Artikel aus: Die Hamburger Hummel -Das Familienmagazin für soziale Projekte in Hamburg, Ausgabe 05/2013, S. 4 und 5.

Diesen Artikel können sie  hier weiterlesen.